VMUR

Vulcanus Mountain Uranium Rafinerie

Globaler Rapport

881.412.M41

Sicherheitsalarm, Artisani, Reactor-Team: Strahlungsaustritt im Hauptreaktor, Evakurierung der Zonen 1 % 2 = Gefahrenstufe LAMDA

Aufgabe, alle Reinungsservitoren: Reaktorkomplex dekontaminieren

Aufgabe, alle Reinungsservitoren: Reaktorkomplex, Leichen bergen und zum Radionuklidnontainment verbringen

 

389.417.M41

Anlagenstatus, Uran-Verarbeitung, Tagebau, Erztransport: Stillstand der Produktion, bis auf Weiteres!

Aufgabe, alle Reinungsservitoren: Raffinieriekomplex und dekontaminieren; Kaserne dekontaminieren

Ankommend, High Safety Transport: Abruchzone Tagebau, Styx-Tunnelbohrer

Aufgabe, Artisani Perimeterkonstruktion: Verbreitung der Haupttorzufahrt, Abbau Fanrzeugkontamination

Sicherheitsalarm, Artisani, Styx-Tunnel-Section: Steinschlag Abbruchkante Tagebau = Gefahrenstufe LAMDA

 

078.444.M41

Hochprioritätsalarm, alle: Angriff unbekannter Einheiten, Westmauer = Konfliktstufe Sigma

Eindringlingsalarm: westliche Perimeterzone, Konfliktstufe Omega Null

Verteidigungsbefehl, alle Skitarii-Einheiten: Verteidigungsstellungen beziehen, Konfliktstufe Omega Null

Angriffsbefehl, Land Raider Achilles: westliche Perimeterzone, Konfliktstufe Omega

Angriffsbefehl, Colossus ‚Feuerschmied‘, Colossus ‚Himmelfahrt‘: westliche Perimeterzone, Konfliktstufe Omega

Sicherheitsalarm, alle: Hochgefahrenstufe Biomasse, westliche Perimeterzone, Konfliktstufe Delta Null, Sicherheitsabstand 50 Einheiten

Aufgabe, Artisani Perimeterkonstruktion: Sicherheitscontainment errichten, westliche Perimeterzone, Konfliktstufe Omega

 

167.444.M41

Restationierung Colossus ‚Feuerschmied‘, Colossus ‚Himmelfahrt‘: Hades Makropole, Transport in T-7

 

256.444.M41

Evakuierungsbefehl, alle Artisan und Magi: , Transport in T-7

Jagdbefehl, Scyllax: Ziel = entflohene Häftlinge, tödliche Gewalt anwenden

Stellungsbefehl, alle Skitarii-Einheiten: Südliche Eingangskammer Styx-Tunnel. Konfliktstufe TETA. Bis auf weiteres!

Anlagenstatus, global: Abgeriegelt und in den Notstrommodus versetzt. Erwarte…

Ankommend, High Safety Transport: OBERON, Styx-Tunnel, T+96

 

Aethereum hominus – Metaebene 1

Anlagenleitung – Pretorian Elektroid

631.412.M41

Gerade habe ich Artisan Logmus zur Landeplattform gebracht. Damit übernehme ich ab heute offiziell die Leitung der Miene. Er hat mir noch ein paar ‚Tips‘ gegeben und mir wohlwollend die Gunst des Omnisshiah prophezeit, während er mich unablässig mit seinen alten Fingern begrapschte. Ich weiss eben auch nicht wo er hinversetzt wird, und ich habe auch keinen Einfluss darauf. Das kommt davon, wenn man der Logis-Revision auffällt. Ich glaube er hat Angst. Ob seiner Gebrechlichkeit und seinem desolaten Allgemeinzustand musste ich Ihn dann auch mit einen Servitor die Stufen zur Plattform herraufbringen lassen. Ich habe kurz überlegt ihn einfach vom Dach werfen zu lassen. Das wäre für alle Beteiligten besser einschließlich ihm. Der Krebs wird in jetzt immer schneller fressen. Der ekelhafte Gestank seines alten Fleisches liegt noch immer in der Luft. Ohnehin brauchen wir hier eine bessere Lüftung. Ich fange gleich mit der Planung an…

Bemerkung Jahres-Abbauprotokolle: Die Protokolle geben ein deutliches Bild ab. Das Wirken meines Vorgängers war geprägt von Stabilität. Nahezu reibungsloser Betrieb, Sollzahlen immer knapp erfüllt, niedrigste Sterberaten unter den Arbeitern. 30 Jahre Mittlemass.
Nun da zu Ehren des Maschinengottes ein Ordinatus auf Armageddon gebaut wird, sind Altlasten wie Logmus überfällig. Nun ist nur noch Platz für Perfektion. Als einer von wenigen wird mir die Ehre zuteil werden ein Rädlein zu sein in der Maschine die den Gott inkarniert. HEIL DIR OMNISSIAH.

 

211.417.M41

Nachtrag: Man hat meinem Wunsch entsprochen die Arbeiter für einen Einsatz unter Strahlungsbelastung zu optimieren. Hier ist eine Verbesserung ohnehin seit langem wünschenswert. Mit den Planzielen im Hinterkopf sogar absolut notwendig. In Kürze wird sich Genetor Extremis Yith Eindamm auf Armageddon einfinden. Er kommt direkt von der Anphelion Basis und ist dort verantwortlich für die Rad-Truppen. Ich fühle mich geehrt. Mit dieser Aufgabe scheint alles möglich…

 

607.420.M41

Genetor Extremis Yith Eindamm ist eben eingetroffen. Und ich kann jetzt schon sagen: Ein beeindruckender Geist. Wir werden perfekt harmonieren. Allerdings ergibt sich ein Problem das ich nicht bedacht habe: Der Mann braucht Testsubjekte. Wo kriege ich die jetzt so schnell her. Niemend hat daran gedacht. Eine ofizielle Anfrage dauert mir viel zu lange…

 

999.422.M41

Ich habe angeordnet die Produktion um 50% zu steigern. Ich möchte das Vorkommen schnellstmöglich abbauen. Viel ist es ohnehin nicht mehr. Der URAN Anteil wird schon jetzt geringer. Der Anteil an schmutzigen Verbindungen größer. Das macht den Arbeitern natürlich zu schaffen. Die verbesserten Arbeiter Eindamms leisten ganze Arbeit, sind im Handling aber schwierig. Ich muss dem Problem entgegensteuern. Seismologische Messungen haben zudem ergeben, das etwa 30 Meter von der aktuellen Abrruchkante entfernt in 100 Metern Tiefe ein Cavernensystem beginnt. Es scheint so als wäre Sie natürlichen Ursprungs. Ein unterirdischer Fluss. Über diesem können wir ohnehin nicht weiter fördern. Die Kaverne leigt zudem zu mindestens 1/3 über dem geplanten Eingang zum Styx-Tunnel. Wir müssen die Kaverne erschließen und teilweise abstützen. Oberon ist zwar federleicht – GEPRIESEN SEI DER MASCHIENENGOTT – Aber der Tunneleingang muss stabil sein. Ich habe einen Bohrtrupp mit der Aufgabe betraut.

 

321.423.M41

Wir haben die Kaverne endlich eröffnet. Es ist ein unterirdischer Salzstock. Ein Wunder der Natur wie ich erwähnen darf. Ich wandelte dort unten geraume Zeit, und lobpreiste den großen Erbauer der es uns ermöglicht an jeden Ort zu gehen. Die Stützarbeiten sollen sofort beginnen.

 

456.434.M41

Classified – Sicherheitsstufe Omega Null: Heute wurde ich in die Hauptbasis beordert. Eindlich kenne ich alle Variablen und der Plan ist göttlich. Die verderbten Anhänger des Chaos werden nach Armageddon kommen. Das ist zu 98% sicher. Die Protokolle die wir aus den Jahren zusammengetragen haben die ‚Herrschaft des Feuers‘ genannt werden, lassen in Summe kaum einen anderen Schluss zu. Angron, der Grossmäulige, hat es seinen Söhnen versprochen und er wird den Schwur den er den World Eaters gegeben hat nicht brechen. Das wichtigste daran ist jedoch dies: In seinem Gefolge werden die Verräter der Magna Legio laufen! Nach fast 10000 Jahren bekommen wir also endlich die Chance Kefra zu rächen, die Abtrünigen zu betrafen und – und das ist mit Abstand am Wichtigsten – die gefallenen Maschinen zurückzuholen. Ein irrwitziger Plan. Aber was Angron nicht weiss: Die Space Wolfs warten schon auf Ihn…und mit Ihren die Grey Knights. Wer Ihnen diesen Tip wohl gegeben hat…. Sie werden wie Wölfe über die World Eaters herfallen und was immer aus Angron geworden ist wird die Grey Knights beschäftigen. Angron rechnet mit einem schnellen Sieg, und läuft in eine Falle. Er kann also gar nicht anders als den Einsatz der Titanen zu befehlen. Und dann wird Oberon aus den Tiefen auffahren und sein heiliges Werk begehen. Zuätzlich habe ich von Magos Xyrill gestern noch ein delikates Detail erfahren: Damit der Einsatzbefehl für die Titanen auch sicher kommen muss, beliefern wir die World Eaters seit Monaten schon über Mittelsmänner mit Munition und schweren Waffen. Ich hoffe dieses Detail wird unter dem Schutt Armageddon begraben… Classified – Sicherheitsstufe Omega Null!

 

001.435.M41

Wir haben mit der Produktion der Uranmunition begonnen. Eindamms Arbeiter sind hier nutzlos. Sie sind zu geistlosen Kreaturen verkommen. Ich bin zunehmend enttäuscht. Endlich ist meine Expertise gefragt. Meine Artisani werden es auch so schaffen. Wenn Oberon hierher kommt wird er eine Munition bekommen die an tödlicher Präzision in der Galaxis ihres Gleichen sucht. Die Flaming Skulls werden Ihm nicht standhalten.

 

711.443.M41

Die Munitionsdepots sind randvoll. Von der Hauptbasis habe ich heute einen Portumschlüssel bekommen. Einen Portumschlüssel vom MARS. Ich werde ihn sofort am Eingang zum Hauptreaktor installieren lassen. Nur die würdigsten haben somit Zutritt. Den Schlüssel verwahre ich in meinem Safe. Jetzt heisst es warten. Auf IHN…

 

059.444.M41

Der Konflikt hat begonnen. Entsprechend der Weissagung der Logis hat Angron den Planeten am heutigen Tage betreten und die armselige Wehr der Verteidigungsstreitkräfte hinweggefegt. Bald wird er jedoch eine Überraschung erleben. Wir müssen uns vorerst noch ruhig verhalten. Wir dürfen die Einsatzbereitschaft Oberons nicht gefährden. Die Basis steht ab sofort unter strikter Ausgangssperre. Alle Arbeiten ruhen. Die gesamte Basis ist durch eine Störglocke geschützt. Ich habe zudem Notbeleuchtung für die gesamte Basis angeordnet.

Ob die Präsenz des Chaos schon Einfluss nimmt: Die Gefangenen werden immer unruhiger. Ich habe Nurklum angewiesen Sie stärker zu sedieren. Dieser verdammte Genetor. Ist einfach davon. Mitsamt seiner Daten. Arroganter Scharlaten. Jetzt muss ich mich mit diesen Abnormitäten herumschlagen. Man sollte Sie schlachten. Andererseits: Vielleicht finde ICH ja den Fehler. Dann könnte man sie vielleicht noch verwenden. Obwohl das nicht mein Fachgebiet ist, bin ich sicher ich finde einen Weg. Das Fleisch lässt sich konstruieren, nach den Prinzipien des Allmächtigen Erbauers. Immun gegen Strahlung sind Sie ja, das muss man Ihm lassen. Nur leider eben auch unbeherschbar. Ohne massivste Psychochirurgie ware es Selbstord Sie zu bewaffnen, und das übersteigt momentan definitiv meine Möglichkeiten. Ich produziere schließlich keine Skitarii. Ohnehin hat er alle Prototypen mitgenommen. Ausser den Irrad-Cleanser. Den hat der Stümper im Scyllax-Labor vergessen. Moment. Was war das? Ich habe etwas gehört….

Wir wurden entdeckt. Omnissiah hilf uns! Lebende Waffen. Fleisch und Technik in Agonie verschmolzen. Eine grössere Lästerung habe ich nie zuvor gesehen. Sie kamen aus dem nichts und überwanden in Sekundenschnelle die Mauer. Der Plastonid-T-Stahl. Einfach zerschmolzen. Dazu verwendeten Sie so eine Art Laserkanone. Nur Momente später waren anstelle der Laserkanonen Projektilwaffen gewachsen. Nur Necrons rekombinieren so schnell. Die Skittarii hatten Ihnen nichts entgegenzusetzen, obwohl es nur 5 waren. Ich habe sowas noch nie gesehen. Was für ein Gemetzel. Der Land Raider war die einzige Option, und jetzt ist er zerstört. Ein schwarzer Tag! Ich hoffe wir haben Sie erledigt bevor sie Nachricht geben konnten. Ich muss herausfinden was das war…

Die Verderbnis in diesen Leibern ist immer noch da, obwohl von Ihnen nur schwarze Klumpen geblieben sind. Ich habe angeordnet ein Containment zu errichten…

Ich hatte Recht! Und das nicht nur im übertragenen Sinne. Die Klumpen sind nicht tot. Die schwarze Substanz hat einen Artisan infiziert. Er beginnt schon sich zu verwandeln. Nur extreme Kälte kann es aufhalten….

Ich muss mich beruhigen… Den Artisan haben wir ins Containment gebracht und erschossen. Ich weiss einfach nicht was das war. Aber es scheint unzerstörbar. Währenddessen sind die Gefangenen geflohen. Der Riesige hat seine Zellentür aufgebrochen. Wie hat er das gemacht die Scharniere waren fast porös. Dann hat er die 2 Bewacher zerfetzt und hat die anderen befreit. Er scheint noch Hirn zu haben. Jetzt sind sie weg… Wer weiss wo hin…

Ich habe die Basis abgeriegelt. Ich glaube es ist das Chaos! Die Skitarii habe ich im Eingangsbereich des Styx-Tunnels Stellung beziehen lassen. Ich höre Geräusche in den Schächten. Ist es dieses Zeug? Ich kann nicht schlafen. Ich sende den Scyllax aus. Er soll herausbekommen was das ist. Alle Gefahren für OBERON eliminieren. Ich warte hier auf seine Ankunft. Als letzter…

 

289.444.M41

Warum kommt er nicht. Warum. ‚Krachen’…

 

 

Yith Eindamm – Genetor Extremis

Dieser Prätorian Electroid ist der unangenehmste Kollege den ich jeh gesehen habe. Warum nur habe ich mich zu dieser Aufgabe überreden lassen. Nun ja. andereseits sind die Bedingungen perfekt. Keine Aufsicht weit und breit. Die Wirrniss des herannahenden Krieges manifestiert sich schon wie ein dicker klebriger Teppich der Angst der alles überdeckt. Aufstände auf dem gesamten Planeten. Und keiner ausser uns weiss warum. Alle kritischen Fragen werden im Keim erstickt. Es gibt Wichtigeres. Paradiesische Bedingungen für mich. Das unweit stationierte Regiment der dritten Armageddon Stahl-Legion haben wir uns einverleibt. Massen-Desertation. Offiziell. Den Imperialen kann man wirklich alles erzählen. Sie sind dankbar für alles was WIR ihnen geben. Ohne Panzer sind Sie ein Haufen Biomüll. Für mich heißt das: Gute gesunde Testobjekte. Er will strahlungsresistente Arbeiter. Er wird Sie bekommen. Und danach bin ich weg. So schnell es geht. Ich glaube nicht, dass Oberon hier eingesetzt wird. Der Arme. Das wird ihn zerstören.

 

Minutenlang steht er vor mir und schreit mir ins Gesicht, fuchtelt mit seinen Papieren vor meinen Augen herum. Ich habe keine Ahnung was er von mir will. Er wollte resistente Arbeiter. Hat er bekommen! Das die nicht mehr so aussehen wie ein frischgebackener imeperialer Rekrut ist dich wohl zu erwarten. Unberechenbar? Bei dem Anforderungsprfil und den zeitlichen Vorganben ging es nur mit der gröbsten Genschere die mir zur Verfügung stand. Das ist nun mal keine Massanfertigung, sondern Massenproduktion! Ich denke ich habe gute Arbeit geleistet. Viel zu gut für diese Nebenstelle. Sie sind hochgradig spektrumresitent. Nicht einmal der Irrad-Cleanser zeigt noch irgendwelche Wirkung.
…und Subjekt 13 zeigt Anzeichen für eine Rekombination der Leberzellen. Sie bilden eine Art Kapsel. Was da wohl wächst? Lassen wir der Natur freien Lauf. Ausserdem leuchten Sie so schön grün. Hahahaha.

 

Mir wird es hier zu Gefährlich. Ausserdem hatte ich recht. Oberon wird nicht kommen. Der Konflikt findet woanders statt. Aber das weiss er nicht. Und ich werde es ihm sicher nicht sagen. Hahahaha.

 

Manot Bursum – Rad-Mechasapient

Hilfe! Ich bin in der Reaktorkammer. Was mache ich hier nur? Wieso ist die Basis abgeriegelt? Hört mich jemand? HALLOOOOO?